Wer ist Andreas Stahl?

Wer bin ich?

Mein Name ist Andreas Stahl.

Ich bin Jahrgang 1977 und wohne in der Weltkulturerbestadt Stralsund im Norden Mecklenburg-Vorpommerns, unweit der größten Insel Deutschlands - Rügen und arbeite als freier Kameramann und Editor.

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich fast täglich bei verschiedenen Produktionsfirmen und für die unterschiedlichsten Fernsehformate mit der Kamera unterwegs. Ich besitze reichlich Erfahrung in der Herstellung von kurzen Magazinbeiträgen bis hin zu abendfüllenden Reportage- und Featureproduktionen, teils für öffentlich-rechtliche Sender, teils für private Auftraggeber. Und ich schneide seit 2015 Fernsehbeiträge, Reportagen, Image- und Werbefilme mit AVID MediaComposer.

Hier im hohen Norden muss man schon aufgrund des rauen Klimas hart im Nehmen und natürlich auch "seefest" sein. Ob es nun ein schwankender Fischkutter auf der Ostsee oder die offene Tür im Hubschrauber im Winter ist - genauso zählt natürlich auch die Anpassungsfähigkeit an ständig neu zusammengesetzte Teams und körperliche Belastbarkeit, ohne in stressigen Situationen die Nerven zu verlieren.

Mein Aktionsradius erstreckt sich praktisch über den gesamten Nordosten. Aber wenn Sie es wünschen gibt es keine Grenzen.

 

 

 

 

Andreas Stahl